h1

Leo Leikes dieser Welt, wo seid ihr?

27. April 2009

Marie Jacqueline hatte das Vergnügen ein hervorragendes, intelligentes und Dauergrinsen hervorrufendes Buch zu lesen, das sie nur so verschlungen hat. Die Handlung klingt zwar banal, aber, wie ich schon in meinem vorherigen Eintrag schrieb, gute Gespräche sind halt einfach alles. Und in diesem Buch geht es darum, dass sich zwei Menschen über gute Gespräche (bzw. E-Mail-Verkehr) kennen lernen. Auch wird viel über die Liebe, über das Äußere und das Miteinander nachgedacht. Über zwischenmenschliche Interaktion. Ein echtes Lehrbuch für Männer und Frauen. Und bei allem Geschmachte ist es ein riesiges Vergnügen, weil so gar nicht abgehoben und irgendwie möglich.

Also, Leo Leikes dieser Welt. Wo seid ihr eigentlich alle? Lasst mich eure Emmi Rothner sein. :-)

Hier noch der Hinweis zu einer ordentlichen Rezension. Und die Frage: Ist das eigentlich ein Frauenbuch? Oder gefällt´s auch den Männern?

5 Kommentare

  1. freut mich, dass du auch ein dauergrinsen hattest und es binnen kurzer zeit verschlungen hast. die frage ist, ob durch die virtuelle distanz, die nähe einer anderen person größer werden kann, als von angesicht zu angesicht…


  2. Ja, daran glaube ich fest. Problem ist, dass man um die Oberfläche manchmal einfach nicht rum kommt. Darüber ärgere ich mich zumindest oft.

    Es ist für mich einfach beides was stimmen muss: Man muss sich angezogen fühlen und dann muss das Innenleben noch stimmen. In der Realität ist das Innere unbekannt, im Virtuellen Raum das Äußere.


  3. der zweite band: alle sieben wellen

    äußerst empfehlenswert*****


  4. Bin ich noch nicht dazu gekommen. Stelle ich aber hiermit hinter die anderen 127 Bücher, die ich in diesem Jahr noch lesen will. :-)


  5. unbedingt



Kommentar verfassen

