h1

Ein schöner Tag

5. Januar 2010

M. war in B. und hatte einen wunderbar schönen Tag.

9:15 Uhr: Aufstehen und duschen.

9.55 Uhr: Von der Kreutzigerstraße zum Boxi laufen.

10:15 Uhr: 3 x fast ausgerutscht. Dann zu zweit im Hundertwasser gefrühstückt. Sie hatten alles was ich zum Essen brauche. Pure bliss! :-)

12:00 Uhr: Nach Mitte gefahren. 77,47 Euro bei Dussmann gelassen. Wie immer. Man kann da nicht rein und ohne etwas wieder raus. Hat bei mir noch nie geklappt.

13:00 – 17 Uhr: Deutsche Geschichte von 100 vor Christus bis 1850. Fertig mit der Welt und dem unteren Rücken.

17:15 Uhr: Ein wunderbares neues Gebäude angeschaut und mich über meinen Beruf gefreut und mich ganz erhaben gefühlt.

17:30 Uhr: Suppenbörse. Wie früher. Weeste wie ick meen?

18:00 – 20:00 Uhr: Kaffee mit Sojamilch getrunken, Haruki Murakami gelesen.

20:15 – 23:45 Uhr: B-Flat. Kitty Solaris. My home is my disco. Freunde. Rotwein.

0:30 Uhr: Kreutzigerstraße. Schlafsofa. Buch über Freundschaft gelesen.

In B fühle ich mich wohl, weil ich mir so normal vorkomme. In B gibt es nichts, was es nicht gibt. Man kann sich ausleben, man muss nur im richtigen Stadtviertel sein. Man muss sich nicht so viele Gedanken darüber machen, dass man anders ist, als die Mitte der Gesellschaft. Sondern man bekommt noch das Gefühl: So wie du bist, ist´s gut. Es ist nicht nur gut, es ist geil. Anders geht es gar nicht.

Trotzdem ist mir B zu groß. Ja, es ist mir zu groß. Aber wenn ich mich mal ganz schlecht und außenseitermäßig fühlen sollte, dann fahre ich zu meinen Freundinnen nach B. und komme erstmal klar. ;-)

3 Kommentare

  1. berlin
    ist
    meine große liebe
    unter den städten

    alles erlaubt,
    was keinem andern wehtut

    j’aime ça


  2. Schön. Für mich gilt: Mannheim als Frau, Berlin als Geliebte. ;-)


  3. genial ausgedrückt

    j’aime ça aussi



Kommentar verfassen

