h1

Te acordaste de mi

30. August 2011

Wunderbares Lied von dem bereits überschwänglich gelobten NJ. Gerade einen Absatz gelesen, del cual me acordé, den ich vor weniger Zeit (ebenfalls ausgelöst durch die Musik dieses Herren) schrieb und er (der Typ, der Absatz… ;-)  gefällt mir so gut, dass ich ihn nochmals hier (aka. auf einem Server in den USA, aber virtuell mein Ort) niederlegen möchte:

Ich klicke jetzt nicht auf einen Knopf und sage Like. Sondern ich nehme mir die Zeit und beschreibe es: Für mich ist diese Musik transkulturell und verursacht Resonanzen, weil sie meine inneren Sinnstrukturen in Bewegung setzt. Weil ich elektronische Musik mag und schon mit 17 meine Frankfurter Erfahrungen gemacht habe. Weil ich ein paar lateinamerikanische Erfahrungen habe. Weil das großartige „bandido del amor„… ok: too personal. Alles klar? Und ihr Einfältigen sagt Like. Ha! Versteht ihr, dass qualitative Information verloren geht zwischen dem was ich soeben beschrieben habe und dem Klicken eines Like-Knopfes? Das ist es, was ich nicht (mehr) mag.“

Te acordaste de mi cuando viste a ese tipo
Y fue esa noche así cuando el no me dijo,
Y ahora no me acuerdo, no me acuerdo, no me acuerdo de nada
Pero eso si que sé, que sé, que sé que no es él (que sé quien es él?)
Es el bandido, bandido, bandido del amor
Es el bandido, bandido del amor, es el bandido
Fue una noche así, con el bandido
De Perú a Paraguay, el bandido
De Colombia a Brasil, el bandido
bandido del amor, el bandido del amor,
bandido del amor, el bandido del amor,

Fue una noche, con el bandido
Que te conocí con el bandido
Una noche conocí, como me viste con el tipo, el bandido.

Um noch eins drauf zu setzen:  Ganz frischer, absolut geiler, driving me out of my mind-Mix von Missy Elliots „Work it“. Oh mein Gott. Ja! Sagt „jaar“ zum Leben. Und: „totally check this out!“… ;-)))

Kommentar verfassen

