h1

Liebe/Glück

24. Juli 2012

Meine Liebe ist groß.

Meine Liebe ist eine Art Respekt.

Weil alles eins ist,

auch wenn es schwierig ist,

dies zu verstehen.

Ich bin ein Mensch, ich tendiere zum Festhalten. Den gestrigen Abend hätte ich gerne festgehalten. Ich war in dem Moment, ganz im Moment. Und war dabei glücklich und bin es heute auch noch. Gleichzeitig ist da eine Wehmut, weil es vergangen ist. Und eine große Freude, weil es war.

The minute I heard my first love story,
I started looking for you, not knowing
how blind that was.
Lovers don’t finally meet somewhere,
they’re in each other all along.

Essential Rumi ~ Coleman Barks ~

Oder: Wenn ich an meine Donnerstage denke, durchströmt mich ein Gefühl des Glücks. Wenn ich gehen würde, wäre es das, was ich am meisten vermissen würde. Diese Donnerstage. Diese geteilte Herzlichkeit. Die Musik. Ich immer mit diesem „gehen würde“. Gehen… als wäre ich weg. Als wäre nur eines möglich. Klar, mein Körper und mein Geist können nur an einer Stelle sein, aber mein mein Herz und meine Seele können immer an mehreren Orten sein. Die Begrenztheit des Körpers schmerzt, aber sie ist überwindbar. Und jetzt lasse ich mich erstmal fallen. :-)

Den Stuhl unter deinem Geist wegziehen
und zuschauen, wie du auf Gott fällst –

es gibt nichts anderes auf der Welt,
das Hafiz irgendwie Vergnügen bereiten würde.

Shams-du-din Mohammed Hafiz
(islam. Mystiker, um 1350)

„Das Wort Sufi wird hergeleitet aus Safá, was folgendes bedeutet: rein, gereinigt von Unkenntniss/ Unwissenheit, Aberglauben, Dogmatismus, Egoismus und Fanatismus sowie frei von Beschränkungen durch Kaste (Schicht), Kredo, Rasse oder Nation. Die Sufis glauben an Gott als das Absolute, das einzig Existierende, und daß jede Schöpfung die Manifestation Seines Wesens ist.“ ~ Gayanshala e.V.

Kommentar verfassen

